Die Perspektive der Zuflucht.

aposEhrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagens oder können Fische hören?!
Scheiße! Ein akustisch – bibibibibib, … … … bibibibibib, bibibibib – aufdringliches „bibibibibib“ kämpft sich durch den Raum… in Dimensionen tiefster Traumzone und macht dort mit der Penetranz eines klingelnden Postmannes klar, welchen Auftrag es erledigt. Wer bin ich? Wo bin ich? Ach so! Aber… scheiße! Warum?
Es sind mindestens minus 20°C, wenn ich nach der… [habe ich nicht kürzlich was von Kälterekord…] subjektiven Bewertungsskala gehe [in Sibirien -58°C gehört?].



Ein Lexikon voller Ausreden, Entschuldigungen und Sterbevarianten bringen meine vom Schlafsand verklebten Synapsen in Schwung. Die Ernsthaftigkeit der Lage wird *taumelnd*, (jammernd) *wird vernünftig sein angesagt* mir tonnenschwer klar… (die allgemein nötige Prozedur für die Gesellschaftsfähigkeit erledigt) (wobei hier vier Tassen Kaffee hervorgehoben werden sollten).
Klapp, schnapp die Haustür ist… ________________, die minus 20°C grinsen mich fies an;__________________ hinter mir, ich bin gefangen im Morgengrauen. Kopf hoch! Immerhin regnet es nicht (wie auch…)… … da dam di di dam… höchst unwahrscheinlich, dass die gerade in die Station einfahrende Straßenbahn ohne große körperliche Anstrengung noch zu kriegen wäre. Aber in der Ruhe liegt die Kraft und allzu schlecht… ist mein [prompt wird mir klar, dass] Gewissen auch nicht, wenn ich fünf Minuten zu spät komme [Müßiggang aller Laster Anfang ist, und dass die fiesen -20°C erste Erfrierungserscheinungen beim Warten auf die nächste Bahn hervorrufen.].

Bruhhhhhmmmm, bruhhhmmm, bruhmm ______ rattattattattatt_____ „Oh da fahr ich mit!“
Unter meinem Sitz ist eine Heizung, was mich erkennen lässt, dass ein warmer Arsch sehr positiv zu bewerten ist. Ganz für mich auf gute Art und Weise verstört melancholisch betrachte ich die zwanghaft dem materiellen Glück hinterher jagende Masse, wie sie beleidigt vom Winter alle ihr Kriegsgesicht auflegen und sich mit ihren Panzern gegen diesen bösartigen Runterzieher wehren. Depression kriecht durch die Stadt. mir gegenüber sitzt die Reinform. Ich traue mich aber nicht zu lächeln, da dies allzu unverschämt und zynisch wäre, irgendwie ist mir auch gar nicht danach.
Mein Geist wird… … rattattattatt [… ich bleibe einfach sitzen]… langsam wach. Rattattattatt… Existentialismus ist nichts für Leute, die darüber reden wollen. Aussteigen! Scheiße, einfach vorbeilaufen…
„Guten Morgen!!!“ Haeh?_________?_________Wie?_________ Die meint das ernst! Aus einer Gruppe behördlich gebundener Funktionen (passendste Beschreibung des StefanRaab- für ne Intellektuellensendung haltende- Roboterpack) beim moralischen Zelebrieren ihrer (ANSTANDS???) – Pflichten, lenkt eine weibliche Person ihr ‚Bewusstsein’(?) auf [… ich habe jetzt](… na ja, wenn sie das so empfindet)… mich und sagt „Guten Morgen“ [keine Lust meine Stimme zu suchen und Echo zu spielen… also einfach ignorieren und schnell ins Warme.].
Uuuuuiiiii²………………………….. oder speeeeeeeeeeeeeeeeedsynaptischer >>>>>>>>>>> ECHOsample spezial (sponsored) by ‚DJ Anstand’ strapaziert mein Abwehrfiltermodul aufs Äußerste.
Allgemeine Ruhe und eine anratetechnisch ernstzunehmende Frau erhebt das Wort. Ich bin sowieso und trallala. Im Vergleich zum gestrigen Lehrkörper ist hier ein System hinterm Lehren zu erkennen. ?Pädagogin? Auch das optisch reizvolle Erscheinen ist noch (denn den ganzen Tag nur einen Menschen zu betrachten, ist… Punkt eins) um… einiges erträglicher, wenn dieser schön ist.



Und können Fische hören? Sehen auf jeden Fall…
… immer wieder penetrante Eingriffe in meine Realität – Sie dort! (kein Namenschild)… noch etwas Zeit um abzuchecken, um welchen Bereich des tollen Schulungsprogramm es gerade geht, „Sie da…!“, bis ich nicht mehr verleugnen kann, dass mir die Ausrichtung dieses [bei dieser Population],… [außen]… „blabla“ [hinten… ist] gewidmet ist. „So und so“ bewusst [vorzustehen], ist [nicht wirklich tragisch. ___________ ]. ___________ ob Fische hören können?... auf jeden Fall schwimmen… und dazu fällt mir ein: „Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.“

*riing ding ring*… Pause… und zu kalt draußen. somit bin ich in die Privatgespräche meiner Kommilitonen (ich hasse diesen Archaismus…) verwickelt, was wirklich schwer zu ertragen ist. Wieder eine akustische Filterbelastung, die sich nicht umgehen - !nette Gesichtszüge auffahren und auf Durchzug schalten! – lässt.
Hilfe! Mein roter Alarm!...... Energieabfall auf allen [Filter sind schwer angeschlagen] Penetranzkontaktfiltern! Umschalten auf Kauzmaskierung! Linsenschutz auf dreiviertel runter! Zynismus als Notfallblickwinkel!
Feierabend. „… da dam di di dam…“ todmüde. schnell nach Hause.
Die Sonne scheint, mir kommen leichte Vorahnungen vom Frühling und mein Bofrostherz versucht sich als Löwiges. „Hat’s geklappt?“, fragt mich eine Karikatur von Opa, wobei ihm etwas Sabber durch die Zahnlücken quillt. Ohne große Überlegungen sprudelt ein „Na klar. Klappt immer.“ aus mir und ein Lächeln schließt sich an. „Das ist die Hauptsache.“, meint er. Geil! Nur drei Sekunden und meine Überlegungen zur Realität [Engel erscheinen oft in seltsamen…] bekommen einen neuen Blickwinkel [… Formen].
Endlich nach zehn Minuten Gedicht aufsagen von Theodor Anstand für die gute Nachbarsfrau, berührt mein von ‚bibibibibibs’, ‚rattattatts’, ‚Guten Morgens’ und sonstigen Schallwellen überlastetes Ohr das Kopfkissen………………………………………………………………………………. ohhh. meine Realität wollte gerade ins Land der Helden und Feen, als es auf [… ich muss mein Namenschild wieder abmachen…] einmal penetrant klingelt. „Post!“, schreit der Idiot hoch. „Wo wohnt Herr König?“… bei Alice im Wunderland und da will ich jetzt auch hin. Klappe zu – Postmann weg. ……………………….Ahh. Ring ding ding (wenn der Postmann zweimal klingelt) ding ding tönt es durch den Raum und dieses Geräusch lässt in mir ernstzunehmende Aggressionen aufkommen. „Was?!!!“ „Weiß…“ „Wo wohnt Herr Kö…“ „… ich nich, hau ab!“. Klapp.
[… und] *da dam di di dam*… wie der Fisch so hört, ist jetzt Schlafenszeit.
[… nur gut, dass Fische hören können…]
Zeitloope - 16. Mär, 12:38

hab ichs doch gewusst, dass all die grisgrämigen wesen dort draussen zumindest einen wetterfilm laufen haben...feiner blickwinkel einer ameise im staat....sozialmaschine mensch - stets bereit zu reagieren und dann doch wieder der eigene film mit werbepausen.

(muss der kommentar eigentlich immer rational zum beitrag passen oder reicht auch ein emotionaler abdruck, der daraus ^ entstanden ist????)

basti (Gast) - 16. Mär, 13:03

ja.... richtig erkannt....!
Windesser - 16. Mär, 13:17

Mein Mitgefühl

Auweia, da hat einer nen ganz miesen Tag erwischt?
Ich kenne diese Tage, und hasse sie mit Inbrunst.
Ich wünsch dir von Herzen warmes Bettzeug, funktionierende Heizungen und vorhandene Rollläden, ebenso rausgezogene Telefone, ausgestellte Klingeln und Handys.

Eigentlich gehts mir heute ähnlich, wie das so ist, wenn man Leuten Dinge zusagt.
Träum ne Runde für mich mit.

Grüße,
W.

eigentlich war mein tag nich soooo mies.... sollte bloß mal ein tagesgefühl verillustrieren... :)

aber ja.... bin grad tierisch müde und werd mal schnell 10min schlafen... vielleicht schaff ichs ja zu träumen..... rem-phase..... ich komme...!
Para (Gast) - 16. Mär, 13:44

so ungefähr geht es mir heute auch.. bis auf den unterschied, das ich statt einem penetranten "BIBIBI!! BIBIBI!!! BIBIBI!!!" zuerst an diesem wundertollen tag zwei Tassen höre, die sich gegenseitig sagen wie lieb sie sich haben *gg*

nebenher schreib ich gerade mit einem meiner besten freunde fleissig mails hin und her, weil dieser schreckliche tag heute einfach nicht enden will..

is there anybody out there, who can safe my soul?

is der tag so schrecklich bei dir?
ParaChan - 16. Mär, 13:59

naja ich weiß auch nicht.. ich bin einfach nur müde.. und da kommt mir der tag einfach so unendlcih und hm.. nervig vor ^^

ich starre dauernd auf die uhr und warte drauf das ich endlich nach hause darf.. aber das wird wohl noch knapp 2 stunden auf sich warten lassen..

würd gern meine bürowände anmalen ^^ so in bunt unso.. hab übrigens schon wieder ein neues bild in der mache! und heute abend mach ich fotos.. da hat nämlich ein guter freund von mir party weil wegen morgen 18ten unso, verstesch? xD Und dann gibts endlich mein lang ersehntes hüpfe-bild von meinen ganzen lieben *gg* *froi*

hab die letzten tage viel an dich gedacht

an mich gedacht.......? ein fan... *yipiiiiieh*!!!!

ein bild gemalt....... mach se mal dann on die fotos.... würds gerne mal sehen... und mit meinem fachwissen *gg* studieren....:)

ja... es gibt tage, da will man am liebsten in einer anderen dimension sein....... !
ParaChan - 16. Mär, 14:12

sie kommen.. sie kommen.. versprochen ;)

und mal sehen, ob ich meine zeichnung dann acuh irgendwie eingefangen kriege.. denn mein scanner ist eindeutig zu klein dafür.. aber vielleicht fotographier ich sie auch einfach nur von der wand ab.. das seh ich dann wenn soweit ist ;) erstmal soweit fertig kriegen das ich mich damit sehen lassen kann *gg*

Fühl dich gedrückt ;)

dann bin ich gespannt.... ^^!
Adriani (Gast) - 16. Mär, 14:06

... Ich bin Adrianis Synapse... "Die Kaffetassen müssen....moment da stand vorher doch was von vernünftig.... vernünftig" *verinnerlichen... Assoziation suchen.... "Fische...die hören, und der Postmann...wo wohnt der....bingbingbing...."... wo ist der verdammt elektrische Implus, der Fische mit Postmännern verbindet.... scheiße.... ich bin Adrianis Synapse.... wo ist der Impuls... nächstes Signal ..."Filterbelastung[..was(der Brief{..rattatattataaaaaaa....& wo wohnt der König}))))]]]]]]...hach ja.../§"!§%&/())==) BRENNEN=))%%%verschmorter Kabelsalat der stinkt%%%ziiiiiiehn.. piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip)/&%%=:_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ ... ich bin Adrianis Synapse und ich lese jetzt nicht weiter.






_

???
ParaChan - 16. Mär, 14:12

du hast adriani's synapse überfordert ^^; jetzt hatte sie nen systemabsturz ^^;; das arme.. *patpat*

ich glaub ja eher, dass sie mcih verarscht hat.... stimmts, mieses..... sie haben mich verarscht... ;)!
ParaChan - 16. Mär, 14:29

das wäre natürlich auch eine möglichkeit.. (wenn ich ehrlich bin hatte ich im ersten moment auch gedacht mit einer kleinen verarsche in das gespräch einzusteigen. aber ich habs dann gelassen xD)

danke für die verbale umarmung....... ich hätte es ignoriert.... ;)!
ParaChan - 16. Mär, 14:39

:P

;)!
wirklichmieses (Gast) - 16. Mär, 14:55

... AHA ... so ist das also!

Wärend das kleine Ädriänilein nichts ahnend und fröhlich eine Brezel knuspert, die übrigens sehr sehr lecker schmeckt....(außen crossy innen weich wie Weiche)

... werden sich hier liebliche Blicke zu geworfen....

JA JA... ich weiß Alles!

*knusper**brösel* (Gast) - 16. Mär, 14:59

... ach und was is das eigentlich für ne ***°°°MEGAFREUNDESLISTE°°°*** die sie da von heut auf morgen aus der Asche erschaffen haben??!!

Muss ich mir etwa Sorgen machen --SbÄSTSCHN--?
daswirklichwirklichmiese (Gast) - 16. Mär, 15:01

nur weil sie ganz weich und mies sind, heißt das noch lnage nich, teuerstes liebes ädrinilein....das sie ihren quaddl-chef in flagranti erwischen können.... denn hier wurden sich keine lieblichen.... eher feindselige-aber untern deckmantel freundliche - blicke zugeworfen.....

und nun knuspern sie das weiche im crossy-dings auf... und danke, dass sie den ernährer vergessen haben... ;)!
grml (Gast) - 16. Mär, 15:03

das ist keine freundesliste.... das ist ein BLOGROLL.... das sind fans........ sehen sie endlich ein: ICH - BIN - KULT........ xD......!
Wirklichwirklichwirkliches (Gast) - 16. Mär, 15:17

... VON WEGEN..... SIE .... HABEN NUR IHREN KÖRPER VERKAUFT; NUR DAMIT DIESE ZEILE DA DRÜBEN BREITER WIRD (..ahhhhhhhh...b r e i t e r...*sabber*)... SIE SIND WIDERLICH!!

HÖR AUF 'breiter' zu sagen..... du weißt, wie das gestern nacht "geendet" ist..... *gg*.... und meinen körper verkaufe ich nur ihnen...... NUR IHNEN... und den huuumpthhhh..... *wie saladfingers 'ooaahehe' sag*.......

oh mein gott..... sie haben jemanden die nase abgeschnitte..... wo ist sie..... etwa in ihrer tasche??? SIE SIND WIDERLICH...!
ParaTier (Gast) - 16. Mär, 15:32

*irritiert von links nach rechts guck* Oo oO

*schnauf*....... wir sollten aufhören, nette menschen wie tanja zu irritieren......
ParaChan - 16. Mär, 15:39

ich find des toll^^^ und ich bin zugegeben echt neidisch :/

du wirst auch gequaddlt von uns, tanja....^^
Para (Gast) - 16. Mär, 15:58

gut jetzt hab ich angst :P

das musst du nicht.... mUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAA
Para (Gast) - 16. Mär, 16:08

*misstrauisch guck* natürlich nicht *ironie aus* ^^

wenn jemand harmlos und liebenswürdig ist... dann ist das ein gemisch von adriani und mir.... ;)! also keine sorgen...*ironieschalter nicht find*
.peter - 16. Mär, 19:26

wunderschöne onomatopoetische Komposition ... nicht so wunderschöner Tag, aber das ist ja dann auch egal wenn man ihn in Worte meißeln kann.

bastih (Gast) - 16. Mär, 22:51

oh vielen dank..... auch ein nettes kommentar muss ich sagen....... ich mochte onomatopoesie eigentlich schon immer......!
dus - 21. Mär, 15:29

bewertungsskalen. du wirst mir immer sympathischer.

bastiH - 23. Mär, 11:21

auch das hört man gern, wenn seine gedanken so positives feedback erhalten ^^.
habe deinen blog ja auch nicht umsonst hier verlinkt ^^.

Trackback URL:
https://bastiundseinkleinerkopfzirkus.twoday.net/stories/3436668/modTrackback

Status

Online seit 6951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jul, 08:11

Statistik.

Magazin & Community

Credits.

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fußspuren

BASTI<3
ICH LIEBE DICH MEIN SCHATZ :*
Thomas (Gast) - 4. Jul, 08:11
Wunder für die Gefühl...
Wunder für die Gefühl Welt....... !!!!
Henry Unger (Gast) - 8. Apr, 08:31
Musik
Wunerbar an dem Film ist vor alem die Musik, welche...
RyanO (Gast) - 28. Mär, 01:01
ich war es bis dato gewohnt,...
ich war es bis dato gewohnt, einfach mal nette leute...
bastiH (Gast) - 28. Jul, 09:14
lol du armer idot klar...
lol du armer idot klar soltlest du allen in den ass...
soag (Gast) - 8. Jul, 00:48
Aaa
Daher kennen wir uns also...
Stef (Gast) - 28. Mär, 21:06
du kranker
du kranker
jens (Gast) - 16. Feb, 14:12
diesen film...
... hatte ich mir vor einiger zeit absolut unvoreingenommen,...
mi3000 (Gast) - 22. Dez, 22:52
Warum gehen einige zu...
Warum gehen einige zu wordpress?
bateman - 16. Dez, 21:16
understood
la maman hat verstanden. du bist erlöst. may the force...
magali (Gast) - 31. Okt, 09:43