Kopfschmerzen zum Nachtisch.

apos Als ich Tür zur Mensa aufstoße hält man mir schon drei Flyer ins Gesicht. Auch der dünne Typ mit den 100g Talg im Gesicht an der Treppe visiert mich mit einem fragwürdigen Handyvertrag in der Hand an. Ehe ich mich für ein Essen entscheiden kann werde ich also geistig anal penetriert. Die eine Tresentorte quatscht mich so voll, dass ich mir einen Hörsturz bzw. einen Tinitus herbeisehne.
„Ich kann nicht lesen!“, versuche ich mich ohne Gewalt der langsam zu nerven beginnenden Situation zu entledigen. Ihr Blick verrät mir, dass sie mir nicht glaubt und irritiert ist, dass ich so was Doofes gesagt habe.
Auch der anderen Braut, die mich mit Flyern voll stopfen will, suggeriere ich, dass wenn sie nur einen Meter an mich herantritt, ich in der Lage wäre ihr Leben zu beenden noch bevor sie ihren Lohn abholen und verprassen kann.
Ich bin genervt und das hat ein paar Gründe:
#1 Ich habe nur vier Stunden geschlafen, weil ich bis vier Uhr morgens auf dem „Cinebeats“ zugange war.
#2 Daran anschließend, habe ich gut und gerne 20 Euro in „Erfrischungen“ investiert, die ich nachdem Aufstehen immer noch merkte.
#3 Ich habe Hunger. Und da sollte man mir aus dem Weg gehen, es sei denn man ist die Kellnerin.
#4 Die Mensa am Ernst-Abbe-Platz in Jena. Notiz an mich selbst: Geh nicht um zwölf Uhr mittags essen. Denn alle 25 000 Studenten dieser Stadt gehen zu diesem Zeitpunkt auf einmal ihr Essen einnehmen.

Nachdem ich 20 Minuten lang anstehen musste für mein Essen, drängelte sich so ein kleines Miststück vor mich mit Nutten-Nummernschild überm Arsch, klimperte mit ihren Augen und hoffte ich würde sie vorlassen. Tat ich auch. Nicht aus Höflichkeit, sondern weil hinter mir geschoben wurde und ich kurz davor war, das Mensabesteck zu zweckentfremden.
Nachdem mir der Kotzekocher die rekordverdächtige kleinste Mittagsportion aller Zeiten gab, war meine Laune so irgendwo zwischen Sterben und Enthäuten. Thomas stand hinter mir. Sein Grinsen bewahrte mich vor einigen Straftaten. An der Kasse stand dann ein Typ, der sich durch mich durch mit einem anderen unterhielt. Ab und an drehte er sich auch um und ich hatte dann beinahe seinen Rucksack auf meinem Tablett und damit in meinem griechischen Essen.
Er laberte und laberte. Ich wünschte mir ganz innig, dass Gott ihn beim Scheißen mit einem Blitz erschlägt, aber Gott wurde anscheinend in der Mensavorhalle von den drei Flyer-Frauen und der Handy-Bohnenstange über den Tisch gezogen.
Dieser Typ fragte seinen Bekannten, ob er wisse, woher die Fanta komme. Es war eine dieser Fragen, die eine unmittelbar anschließende Belehrung nach sich ziehen.
„Halt dein Maul und bezahl einfach nur dein Essen, du Hartgeldstricher!“, dachte ich mir. Aber er hatte schon Luft geholt.
„Du musst wissen, dass es damals in Deutschland Zuckermangel gab und dann hat man eben die Fanta erfunden!“, sagte er verständlich für alle.
Hat der einen Kasper in der Schublade liegen? Sein Satz machte keinen Sinn. Kann aber auch daran liegen, dass ich fast dehydriert bin und unter akutem Elektrolytenmangel litt.
Er quatschte weiter, natürlich nur Dünnes, ich bezahlte in Lichtgeschwindigkeit, damit mir nicht noch dampfendes Blut aus den Ohren schießt.

So. Ich dachte das Thema Ohrenbluten wäre für heute erledigt. Nachdem Thomas und ich dann ungefähr 57 Jahre nach einem Sitzplatz suchten ist es zum cholerischen Showdown gekommen. Es gibt doch tatsächlich lebensverneinende Amöben, die das Prinzip der Essensstoßzeit nicht begriffen haben und noch 10-15 Minuten nachdem sie fertig sind sitzen bleiben, während 1000 potentielle Amokläufer auf Tischsuche sind. Ich begreif es nicht.
Wir setzten uns an einen Tisch. Neben uns saßen noch zwei frauenähnliche Kreaturen und so ein komischer Riemenspanner, der sich für ganz eloquent hielt.
Ich wurde Zeuge einer bahnbrechend minderqualitativen Interaktion. Die eine redete schneller als Busta Rhymes, was ihrer Stimme so einen fiesen Klang gab. Und sie hörte niemanden zu.
„Doch, doch“, sagte sie, „bei Vobis kauf ich immer meine Druckerpatronen. Ich finds sowieso total schäbig wenn Leute ihre Patronen auffüllen lassen!“.
GEH AUF DER AUTOBAHN SPIELEN, du Suppenkoma.
Ich konnte das nicht mehr ertragen, ich habe versucht wegzuhören, aber der Typ neben mir, rieb sich irgendwie immer an mir, wenn er über ihre schlechten Witze lachte. Das Bedürfnis ihn einfach von diesem Planeten zu flexen stieg bedrohlich, als er dann rülpste.
„Uups!“, sagte er, „Da is wohl n Berg umgekippt!“.
„Mir fällt gleich meine Hand in deine dezent urinfarbene Fratzenfalle, wenn du nicht gleich n Abgang machst!“, dachte ich mir. Er ging und nahm seine Essnazis mit.
Nachdem Thomas und ich fertig waren mit unserem Essen standen wir noch an die 802375 Jahre an der Tellerabgabe, da einige glauben, das Tellerabgeb-System funktioniert genauso wie der Stau an einer Autobahnbaustelle. Nach dem Reisverschlussprinzip.
Ich war genervt und immer noch hungrig. Auf dem Weg in die Mensavorhalle lief wieder die Vordränglerin mit dem Geweih über der Nougatfalte. Ich wusste, dass mein Zielfoto heute ohne zwei Daumen nach oben auskommen musste. Das nächste Mal schmier ich mir ne Stulle und fress die auf dem Campus.
Meine Laune gab sich dann die Kugel, als ich verdammte Axt noch mal feststellen musste, dass ich zwar mit MP3-Player die Mensa betreten hatte, sie ohne diesen aber verließ.
An den glücklichen Finder: Wenn ich dich mit meinem geliebten MP3-Player irgendwo sehen sollte, dann spielt meine Aggressions-Violine. Und zwar nur für dich.
Und einen Flyer hat man mir auf dem Rückweg auch noch in die Hand gedrückt.
ZuN (Gast) - 8. Mai, 16:54

sry dass ich's wieder nicht schaff, mir nen comment zu verkneifen, aber deine sprüche sind so der hammer ;)

bastiH - 8. Mai, 17:03

sie wurden mit liebe verfasst :).
Toe (Gast) - 8. Mai, 17:14

:-D))Deine Story ist echt voll der Hammer. Echt lustig.

bastiH - 8. Mai, 21:57

danke. aber so lustig war der tag ncih ;).
Patsy Jones (Gast) - 8. Mai, 19:27

Ich verspüre tiefes Mitleid mit dir, wenn ich diese Story lese. Ganz ehrlich. Den MP3-Player siehst du NIIIEEE wieder ;-P

bastiH - 8. Mai, 21:58

I C H W E I S S.
Para (Gast) - 8. Mai, 20:20

Das erinnert mich an so manche Mittagststunden in der Alten Schulmensa zu meiner Zeit.. *gg*

ich liebe es wie du schreibst und verlier mich immer wieder in deinen gedankengängen..
und ich bin ehrlich - ich tus gerne ;)

Ich drück dich ganz fest

T.

bastiH - 8. Mai, 22:18

scheint ja anscheinend in jeder mensa so zu sein.

vielen dank..... schön das wir unsere gegenseitigen fans sind... :D

drück dich auch.
Alisa1 - 8. Mai, 22:09

Und genau so gehts bei uns in der Mensa auch zu! Und es ist widerlich! Ich kann deine Aggressionen sehr gut nach empfinden ;)

bastiH - 8. Mai, 22:11

das beruhigt mich. wirklich.
Anniii - 9. Mai, 11:44

ohh, hier kann ich noch neue Schimpfwörter lernen :D

bastiH - 9. Mai, 11:48

dann sollt ich ne FSK hier einführen.... ;).
Anniii - 9. Mai, 12:03

Über 18 bin ich eh :D
bastiH - 9. Mai, 12:04

dann halt ne FSK 21?
ParaChan - 9. Mai, 12:28

wie gemein! dann krieg ich ja nur die zensur! <.<
bastiH - 9. Mai, 12:31

sie haben sonderstatus, frau parachan!
Anniii - 9. Mai, 13:02

selbst die FSK 21 überschreite ich ;)
bastiH - 9. Mai, 13:04

dann eben 23 o_O.... das wars dann ja wohl.
Anniii - 9. Mai, 13:06

Ja die unheimliche 23 stimmt ;(
bastiH - 9. Mai, 13:07

bei nochmaligen lesen meines beitrages fällt mir auf, dass eigentlich gar nich soviele ausdrücke darin sind... :(. oder hab ich schon so ein schandmaul?
Anniii - 9. Mai, 13:12

Naja ok, vielleicht sind viele drin die ich bisher noch nicht kannte ;)
Nutten-Nummernschild find ich z.b. lustig, kannte ich noch nicht :D
bastiH - 9. Mai, 13:16

schön, dass ich anderen was beibringen kann. wenn ich darauf auch nich stolz sein sollte.
Anniii - 9. Mai, 13:23

Seinen Wortschatz kann man immer erweitern *g*
bastiH - 9. Mai, 13:26

ich weiß nich, ob ich das verantworten kann... :D!
Anniii - 9. Mai, 13:45

Doch Doch kannst du, gaanz sicher... ;D
ParaChan - 9. Mai, 13:50

sonderstatus beim herrn basti? =) höy höy welch ehre ;) ich hoffe ja sie haben das icq gespräch.. (das ich doch als recht einseitig empfand) gut überstanden und gestern nichtmehr zu lange gearbeitet, herr basti..?

bin gerade dabei mein altes büro einzupacken.. bald ganz bald zieh ich um.. ^^ immer in bewegung also..

und der bauch schmerzt.. ich sagte ja.. ich denke ich werde krank..

fester knuddler

T[punkt]
bastiH - 9. Mai, 13:51

anniii... reicht es dir nich, dass sow enig verbalverkorkste wie ich rumlaufen dürfen? willst du auch auf die list, oder wie :D?
bastiH - 9. Mai, 13:53

werden sie mir nur nich ZU krank, frau T(punkt).
war gestern ein nich allzu vorteilhafter gesprächspartner, ich weiß... tschuldige ;)
ParaChan - 9. Mai, 13:58

ich werde mich bemühen, herr basti.. vielleicht wollen sie ja mal auf eine runde fußmassage und T[schlürfen] vorbeikommen? wobei ich denke das ihnen die Zugfahrt vermutlich zu lange erscheinen wird..

..jetzt schlürf ich.. und lese.. und denke nach.. und habe kopfweh.. und schau dem regen dabei zu wie er auf die erde runterpräscht, ohne rücksicht auf mögliche opfer..


..ich will so einen "about" text verfassen, wie du ihn da links im menü hast.. (jaha! ich sehe nämlich alles!!) aber ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll.. erschwerend kommt noch hinzu, das ich stupide tipparbeiten erledigen muss..


..ich wünsch mir etwas anspruchsvolles! .. oder is das heut zu tage schon zuviel?

das nachdenke T[Punkt]
bastiH - 9. Mai, 14:00

tanja... kanns nur immer wieder sagen... je weniger du denkst... desto leichter werden manche dinge auch.
ParaChan - 9. Mai, 14:07

ich weiß..

-.- ich wünsch mir grad ganz viel warme haut zum ankuscheln.. und mindestens 2 wochen urlaub.. ^^ vielleicht mach ichs mir selbst manchmal wirklich zu schwer..

i just don't know where to start..
Anniii - 9. Mai, 14:09

was für ne Liste? :D
bastiH - 9. Mai, 14:15

die schmutzige-worte-in-den-mund-nehm-liste, liebe anniii ;).
Anniii - 9. Mai, 14:59

Ohhhjjaaa :D
bastiH - 9. Mai, 15:04

hehe..... dazu brauch man aber ein großes maul..... ansonsten is es nich glaubwürdig ;).
Anniii - 9. Mai, 15:10

och mist :(
bastiH - 9. Mai, 15:16

macht ja nix... beim nächsten mal vielleicht ;).
Anniii - 9. Mai, 15:17

Ich übe bis dahin!
bastiH - 9. Mai, 15:20

ÜBEN? XD.... wie soll das aussehen, so ganz ohne mentor?
Anniii - 9. Mai, 15:36

Mentor??? wo krieg ich denn den jetzt her? o_O
bastiH - 9. Mai, 15:43

OHNE MENTOR... KEINE COMPETITION!
Anniii - 9. Mai, 15:48

Ich geh jetzt weinen!
bastiH - 9. Mai, 15:55

Nich weinen :(....
starion - 9. Mai, 13:26

danke für die erheiterung

und ich hab glaubt mir gehts scheisse... ich weiss warum ich teilzeit student bin....

danke, ganz lieb!

bastiH - 9. Mai, 13:28

kein thema..... leute, denen es beschissen geht M Ü S S E N zusammenhalten. :)
bastiH - 9. Mai, 14:15

@Tanja:

du weißt ja. man ist selbst sein schlimmster feind.

ParaChan - 9. Mai, 14:18

Leider nimmt das bei mir und meinen Anfällen meistens eine viel zu selbstzerstörerische Form an.. dieses "Feind sein"..

egal.. irgendwann wird der Regen vergehen und dann scheint die Sonne wieder..

und vielleicht werd ich ja auch nochmal geküsst..




..von der Muse..
bastiH - 9. Mai, 14:21

oder von wem anderen. wie kann man aufrichtig geliebt werden, wenn man es nciht zulässt?
ParaChan - 9. Mai, 14:28

bei gott ich habs zugelassen.. ich habs zwei mal in meinem leben wirklich zugelassen..

..aber das thema hatten wir ja nun auch schon zu genüge, nichwahr?

in den nächsten monaten steht viel an.. jetzt heißt es kraft schöpfen.. und wenn sich alles klärt, was jetzt noch ungewiss erscheint, vielleicht hab ich ja dann irgendwann auch nochmal kraft und platz in meinem leben..
bastiH - 9. Mai, 14:31

.... hoffe für dich.
Jack1fS - 10. Mai, 14:38

Herrrlich....

>>Geh auf der Autobahn spielen<<
Ich merke ich werde alt, ich habe mich - wenn es auch für Dich ein schrecklicher Tag war - weggeschmissen.

Glaub´ mir - im Job wird es später nicht besser. Nur das Schmerzensgeld wird manchmal höher ;-)))

bastiH - 10. Mai, 14:56

XD..... das schmerzensgeld wird höher...... HAHAHAAAA..... auch ncih schlecht XD.

nu ja. schön, dass sich einige an meiner anekdote delektieren konnten..... ;)...... und gut, dass ich noch ein paar jahre davon entfernt bin zu arbeiten.... ;).

Trackback URL:
https://bastiundseinkleinerkopfzirkus.twoday.net/stories/3703402/modTrackback

Status

Online seit 6950 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jul, 08:11

Statistik.

Magazin & Community

Credits.

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fußspuren

BASTI<3
ICH LIEBE DICH MEIN SCHATZ :*
Thomas (Gast) - 4. Jul, 08:11
Wunder für die Gefühl...
Wunder für die Gefühl Welt....... !!!!
Henry Unger (Gast) - 8. Apr, 08:31
Musik
Wunerbar an dem Film ist vor alem die Musik, welche...
RyanO (Gast) - 28. Mär, 01:01
ich war es bis dato gewohnt,...
ich war es bis dato gewohnt, einfach mal nette leute...
bastiH (Gast) - 28. Jul, 09:14
lol du armer idot klar...
lol du armer idot klar soltlest du allen in den ass...
soag (Gast) - 8. Jul, 00:48
Aaa
Daher kennen wir uns also...
Stef (Gast) - 28. Mär, 21:06
du kranker
du kranker
jens (Gast) - 16. Feb, 14:12
diesen film...
... hatte ich mir vor einiger zeit absolut unvoreingenommen,...
mi3000 (Gast) - 22. Dez, 22:52
Warum gehen einige zu...
Warum gehen einige zu wordpress?
bateman - 16. Dez, 21:16
understood
la maman hat verstanden. du bist erlöst. may the force...
magali (Gast) - 31. Okt, 09:43